Welt

Großeinsatz der Polizei in Menden: Amok-Alarm in Sch...

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:02

Im Hönne-Berufskolleg in Menden (Sauerland) gab es am Mittwoch einen Verdacht auf eine Amoklage. Die Polizei befand sich im Großeinsatz. Inzwischen konnte Entwarnung gegeben werden. Die Bezirksregierung in Arnsberg bestätigte, dass es ein Fehlalarm war!

Im (Sauerland) gab es am Mittwoch einen Verdacht auf eine Amoklage. Die Polizei befand sich im Großeinsatz. Inzwischen konnte Entwarnung gegeben werden. Die Bezirksregierung in Arnsberg bestätigte, dass es ein Fehlalarm war!

Hier die offizielle Bestätigung:

Die Amok-Lage in Menden war ein Fehlalarm. Danke an alle Einsatzkräfte, die schnell reagiert haben!
— BezReg Arnsberg (@BezRegArnsberg)

Ein Polizeihubschrauber war aufgestiegen und kreiste über 55.000-Seelen-Gemeinde Menden am Mittwoch kurz nach 11 Uhr. Die Werler Straße bei der Schule war gesperrt -erste Fotos tauchten rasch auf Twitter auf - siehe oben. Wie akut die Lage war, zeigen die neuesten Fotos - Scharfschützen bezorgen  Stellung:

 

Amokläufer in menden. Krass. ..
— Der Hunne (@Ati3762)

Die Schülerinnen und Schüler wurden per Lautsprecher-Durchsage aufgefordert, sich in den Unterrichtsräumen einzuschließen. Der Alarm wurde am Mittwoch um 11:15 Uhr ausgelöst.

Polizeihubschrauber kreisen über
— derherrknipser (@derherrknipser)

Über das Handy und via soziale Netzwerke hielten die Betroffenen Kontakt mit ihren Familien und Freunden. "Es ist gruselig hier... Überall Polizisten, Hubschrauber...Seit knapp einer Stunde schon") oder sie verschicken Nachrichten per WhatsApp. Die Lage war bis circa 12:40 unklar - dann folgte die Entwarnung.

 

+++EILMELDUNG+++

(Update 11:56) Amokalarm am Hönne-Berufskolleg in Menden. Immer mehr Einsatzkräfte der Polizei...
— Hellweg Radio (@HellwegRadio)

Nächste Seite: Fotos aus Menden - so brisant war die Lage:



— Thueringen24 (@TH24DeineNews)


German police probe possible attack at school in Menden
— Business Insider UK (@BIUK)


+++ Eine Person Flüchtig+++
— Paul Bussmann (@pabu7273)

Jetzt E-Paper lesen