Community

Großeinsatz der Polizei: Verdächtiger Koffer

Am Montag gegen 20 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr in Wien Brigittenau. Hintergrund war ein verdächtiges Gepäckstück.

Heute Redaktion
Teilen

Der Betrieb der Straßenbahnlinie 5 und Bus-Linie 5a war am Abend nur eingeschränkt möglich, so die Wiener Linien auf ihrem Twitter Account. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen Polizeieinsatz in der Rauscherstraße in Wien-Brigittenau.

"Heute"-Leser machten Schnappschüsse vor Ort. Auf diesen ist zu erkennen, dass Entminungsdienste bei einer Straßenbahnhaltestelle auf offener Straße ein offensichtlich verdächtiges Gepäckstück inspizieren. Das Gepäckstück dürfte unter einer Wartebank platziert gewesen sein. Das Areal um die Haltestelle wurde durch Polizeibänder abgeriegelt.

(mz)