Großeinsatz gestern Abend für die Wehren Mannersdorf an der March, Angern an der March, Ollersdorf, Stillfried-Grub, Groß Schweinbarth und Gänserndorf. In Mannersdorf an der March (Gänserndorf) stand ein zweistöckiges Wohnhaus in Vollbrand. Die Flammen breiteten sich rasch über das Dachgeschoß auf den Dachstuhl aus.
Die ersten Wehren, die am Einsatzort eingetroffen sind, forderten rasch die Drehleiter der Feuerwehr Gänserndorf an. Mittels Schalengreifer des Versorgungsfahrzeuges/Kran der Feuerwehr Angern wurde die Dachhaut geöffnet, um das gezielte Einbringen von Löschwasser durch die Drehleiter zu ermöglichen. 55 Mitglieder der Feuerwehr standen im Einsatz.
Nach fünf Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden. Die heimische Feuerwehr übernahm die Brandwache bis in die frühen Morgenstunden. Die betroffenen Anrainer richteten für die Florianis eine Verpflegungsstation ein. Die Brandursache ist noch unklar, Brandermittler sind gerade vor Ort, um zu ermitteln. Ein 42-jähriger Bewohner befand sich zum Brandzeitpunkt nicht im Gebäude.