Österreich

Brandalarm! Dichter Rauch aus Einfamilienhaus

Ein Einfamilienhaus im Streimlimgweg in Dornach (Linz-Urfahr) stand kurz vor 7 Uhr in Brand. Die Feuerwehr war mit 38 Mann vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen

Sieben Fahrzeuge mit 38 Mann, waren im Einsatz um das Einfamilienhaus in Dornach zu löschen. Schon bei der Anfahrt war starke Rauchentwicklung zu sehen. Aus den Fenstern im Erdgeschoss und ersten Stock war dichter Raus ausgetreten, so die Feuerwehr.

Die Männer mussten die Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz verrichten.

Ob sich jemand im Haus befand, war laut ersten Informationen unklar. Verletze gibt es aber keine.

Zum Brand war es gegen 6.58 Uhr gekommen.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der Brand dürfte aber vom Wohnzimmer ausgegangen sein. Die Erhebungen dazu werden von der Polizei geführt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (cru)