Österreich

Großeinsatz für Florianis bei Brand im Supermarkt

Kurz vor 7 Uhr am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einen Supermarkt in Neunkirchen alarmiert.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor 7 Uhr ging am Samstag ein automatischer Brandmeldealarm eines Supermarktes im Neunkirchner Stadtgebiet in der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen ein. Insgesamt vier Melder hatten angeschlagen. Die Angestellten hatten beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr bereits das Gebäude verlassen.

Das Personal hatte die Florianis vor Ort gleich informiert, dass sich die Brandstelle im Backshop befindet und der Bereich bereits stark verraucht ist. Nach der Erkundung durch den ersten Trupp wurde der Inhalt eines Backofens (Semmeln) stark verkohlt vorgefunden.

Die Feuerwehr vermutet, dass es aufgrund eines technischen Defekts zur Überhitzung der Semmeln gekommen sein dürfte. Die Silberhelme brachte die verkohlte Backware ins Freie, das Gebäude wurde Druckbelüftet. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet und das Gebäude wieder freigegeben werden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Seitens der Feuerwehr Neunkirchen Stadt rückten drei Tanklöschfahrzeuge, ein Hubrettungsgerät sowie ein Kommandofahrzeug und 14 Mitglieder zum Brandeinsatz aus.

(red)