Österreich

Großeinsatz: Gasgrill in Wohnung angemacht

Am Samstagabend gab es einen Großeinsatz in der Quellenstraße in Favoriten. Zwei Männer hantierten mit einer Gasflasche.

Heute Redaktion
Teilen
Großeinsatz in der Quellenstraße.
Großeinsatz in der Quellenstraße.
Bild: Berufsrettung Wien

Am Samstagabend gegen 19 Uhr nahmen zwei Männer im Alter von 53 und 58 Jahren in einer kleinen Wohnung in der Quellenstraße (10. Bezirk) einen Gasgriller in Betrieb.

Es kam zu einer toxischen Kohlenmonoxidbelastung der Wohnung, wodurch beide Männer Vergiftungen erlitten.

Großeinsatz

Kräfte der Berufsfeuerwehr durchsuchten und belüfteten das betroffene Wohnhaus, während die beiden Männer zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die Berufsrettung war mit mehreren Fahrzeugen sowie Teilen des Katastrophenzugs im Einsatz.

Weitere Personen wurden bei dem Vorfall zum Glück nicht verletzt. Der Einsatz hatte jedoch eine Totalsperre der Quellenstraße im betroffenen Bereich zur Folge, weshalb es zu erheblichen Verkehrsverzögerungen kam.

(red)