Niederösterreich

Großeinsatz! Heißluftballon mit 9 Personen abgestürzt

Schweres Unglück in Untereck (Bezirk Wr. Neustadt-Land): Bei einem Ballonunfall gab es neun Verletzte zu beklagen.

Ballon-Unglück im Bezirk Wiener Neustadt-Land
Ballon-Unglück im Bezirk Wiener Neustadt-Land
ED

Drama im Zuge einer Heißluftballonfahrt im Bezirk Wiener Neustadt-Land am Samstagvormittag: Laut Erstalarmierung soll ein Ballon mit neun Menschen in der Nähe von Hollenthon und Stang (Kirchschlag in der Buckligen Welt) abgestürzt bzw. hart gelandet sein.

Es gab zwei Schwerverletzte und sieben Leichtverletzte zu beklagen. "Zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte wurden in Untereck versorgt, fünf Leichtverletzte wurden in Stang verarztet", berichtet Sonja Kellner vom Roten Kreuz Niederösterreich auf Nachfrage.

Ursache unklar

Die beiden Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, die Leichtverletzten in Spitäler zur weiteren Versorgung gebracht. Es standen zwei Notarzthubschrauber und vier Rettungswagen des Roten Kreuzes sowie Feuerwehr (Feuerwehr Stang zu T1-Einsatz) und Polizei im Einsatz.

1/5
Gehe zur Galerie
    Ballon-Unglück im Bezirk Wiener Neustadt-Land
    Ballon-Unglück im Bezirk Wiener Neustadt-Land
    ED

    Die Unglücksursache ist bis dato unklar, die Erhebungen laufen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com