Vorarlberg

Großeinsatz wegen angeblich Bewaffneter abgeblasen

In Bregenz war am Montagnachmittag ein Großeinsatz der Polizei im Gange. Schüler sollen mindestens eine bewaffneten Personen gesehen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Sämtliche verfügbare Einsatzkräfte sind derzeit vor Ort, um nach den angeblich bewaffneten Personen Ausschau zu halten.
Sämtliche verfügbare Einsatzkräfte sind derzeit vor Ort, um nach den angeblich bewaffneten Personen Ausschau zu halten.
JFK / EXPA / picturedesk.com

Laut Informationen von ORF Niederösterreich ging gegen 15:30 Uhr bei der Polizei die Meldung ein, dass in Bregenz im Bereich des Schulcampus Mehrerau eine oder zwei Männer mit einer Waffe gesichtet wurden. Kinder der dritten und vierten Volksschulklasse sollen entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Die Polizei reagierte mit einem Großaufgebot, sämtliche verfügbare Einsatzkräfte waren vor Ort, um nach den angeblich bewaffneten Personen Ausschau zu halten. Auch ein Hubschrauber kreiste über die Dächer von Bregenz.

Bei ihrer Suche konzentrierte sich die Polizei vor allem auf den Bereich der Mehrerau. Dort soll der bewaffnete Mann beziehungsweise die bewaffneten Männer gesehen worden sein. Ein durch das Gelände verlaufende Rad- und Fußgängerweg wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Im Umkreis werden Personenkontrollen durchgeführt.

Fahndung blieb ergebnislos

Zwei Stunden lang durchkämmte die Polizei das Areal. Auch am Bregenzer Hafen waren Streifen im Einsatz. Doch ohne Erfolg, es konnten keine verdächtigen Personen entdeckt werden. Der Einsatz wurde schließlich ergebnislos abgebrochen. Schüsse seien laut Polizei nicht gefallen. Es könne außerdem nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei den Gesuchten um Jugendliche mit Schreckschusspistole gehandelt haben könnte.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf