Mitarbeiter schlug Alarm

Großeinsatz in der Steiermark – Tischlerei in Flammen

In einer Tischlerei in Sankt Marein im Mürztal ist in der Nacht auf Samstag aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Andre Wilding
Großeinsatz in der Steiermark – Tischlerei in Flammen
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Getty Images / Symbolbild

Kurz nach 01:00 Uhr kam es aufgrund eines Glimmbrandes zu einer starken Rauchentwicklung in einer Tischlerei in Sankt Marein im Mürztal.

Ein Mitarbeiter, der bei der Tischlerei wohnt, hat diesen Glimmbrand entdeckt und sofort die Feuerwehr verständigt.

Keine Verletzten

65 Feuerwehrkräfte von verschiedenen Feuerwehren in der Umgebung waren im Einsatz und konnten den Brand löschen.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Brandes sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro.</strong> Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. <a data-li-document-ref="120034971" href="https://www.heute.at/s/radar-gnadenlos-jetzt-brennen-lenker-hunderte-euro-120034971">Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.</a>
    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • In Sankt Marein im Mürztal kam es zu einem Glimmbrand in einer Tischlerei, der zu starker Rauchentwicklung führte, jedoch von 65 Feuerwehrkräften gelöscht wurde, ohne Verletzte zu verursachen
    • Die Ursache des Brandes und der entstandene Sachschaden werden noch ermittelt
    wil
    Akt.