Österreich

Großeinsatz in Gloggnitz: Pferdestall in Flammen

Dramatische Szenen in Gloggnitz (Neunkirchen). Mittwochabend brannte ein Pferdestall komplett nieder.

Heute Redaktion
Teilen

Dichte Rauchschwaden, der Himmel orange gefärbt, die Flammen bereits von Weitem sichtbar: Gegen 18.30 Uhr hatte am Mittwochabend ein Pferdestall in Gloggnitz Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Unter teils schwerem Atemschutz wurde der Löschangriff, von insgesamt acht Feuerwehren, von mehreren Seiten gestartet. Weil eine große Menge Heu im Stall gelagert war, gestalteten sich die Löscharbeiten aber äußerst schwierig. Trotz aller Bemühungen, brannten das Gebäude und eine darinstehende Kutsche komplett nieder. Glücklicherweise befanden sich die drei Pferde zu diesem Zeitpunkt auf einer Nebenkoppel und blieben unversehrt. Auch sonst wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.

(Ros)