Großeinsatz in Lilienfeld: Wohnhaus in Brand

Wohnhaus stand in Brand, drei Feuerwehren mussten löschen.
Wohnhaus stand in Brand, drei Feuerwehren mussten löschen.Bild: FF Lilienfeld/Christian Teis
Brandalarm Dienstagabend in Lilienfeld: Im Ortsteil Dörfl war Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen, drei Feuerwehren mussten löschen.
Die Besitzerin war gerade mit dem Rad zu Hause angekommen, als das Feuer in dem Holzhaus ausbrach, Nachbarn schlugen Alarm, ein großes Aufgebot an Einsatzkräften rückte an.

Mehrere Atemschutztrupps bekämpften das Feuer, dichter, starker Rauch hatte sich rasch im gesamten Gebäude ausgebreitet.

"Die Ursache für den Brand ist noch unklar", so Einsatzleiter Christian Teis zu "Heute".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Der Schaden ist enorm, verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Wehren Lilienfeld, Schrambach und Marktl.

(wes)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
LilienfeldNewsNiederösterreichBrandBrand/Feuer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen