Österreich

Großeinsatz in Lilienfeld: Wohnhaus in Brand

Brandalarm Dienstagabend in Lilienfeld: Im Ortsteil Dörfl war Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen, drei Feuerwehren mussten löschen.

Heute Redaktion
Teilen
Wohnhaus stand in Brand, drei Feuerwehren mussten löschen.
Wohnhaus stand in Brand, drei Feuerwehren mussten löschen.
Bild: FF Lilienfeld/Christian Teis

Die Besitzerin war gerade mit dem Rad zu Hause angekommen, als das Feuer in dem Holzhaus ausbrach, Nachbarn schlugen Alarm, ein großes Aufgebot an Einsatzkräften rückte an.

Mehrere Atemschutztrupps bekämpften das Feuer, dichter, starker Rauch hatte sich rasch im gesamten Gebäude ausgebreitet.

"Die Ursache für den Brand ist noch unklar", so Einsatzleiter Christian Teis zu "Heute".

Der Schaden ist enorm, verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Wehren Lilienfeld, Schrambach und Marktl.

(wes)