Allhaming

Großeinsatz in OÖ! Post-Logistikzentrum in Brand

Einen Großeinsatz von elf Feuerwehren hatte in der Nacht auf Mittwoch ein Brand einer Halle auf dem Gelände eines Post-Logistikzentrums zur Folge.

André Wilding
1/15
Gehe zur Galerie
    Einen Großeinsatz von elf Feuerwehren hatte in der Nacht auf Mittwoch ein Brand einer Halle auf dem Gelände eines Post-Logistikzentrums in Allhaming (Bezirk Linz-Land) zur Folge.
    Einen Großeinsatz von elf Feuerwehren hatte in der Nacht auf Mittwoch ein Brand einer Halle auf dem Gelände eines Post-Logistikzentrums in Allhaming (Bezirk Linz-Land) zur Folge.
    laumat/Matthias Lauber

    Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brandmeldealarm auf das Areal eines Post-Logistikzentrums in Allhaming alarmiert.

    Alarmstufe 2

    Wenig später wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, woraufhin Einsatzkräfte von elf Feuerwehren im Großeinsatz standen.

    Ersten Angaben nach soll eine Halle im Bereich der Fuhrparkbetreuung gebrannt haben. Der Brand konnte offensichtlich aber rasch eingedämmt werden.

    Ermittlungen laufen

    Die Rückseite, die vom Brand stark in Mitleidenschaft gezogen war, konnte lagebedingt nur schwer erreicht werden.

    Teile der Fassade des betroffenen Objektes mussten geöffnet werden. Näheres war vorerst nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>14.07.2024: Donald Trump bei Attentat angeschossen.</strong> Eine Kugel traf Ex-US-Präsident Donald Trump am Ohr, ein Zuschauer und der mutmaßliche Schütze sind tot. <strong><a data-li-document-ref="120047636" href="https://www.heute.at/s/donald-trump-bei-attentat-angeschossen-120047636">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      14.07.2024: Donald Trump bei Attentat angeschossen. Eine Kugel traf Ex-US-Präsident Donald Trump am Ohr, ein Zuschauer und der mutmaßliche Schütze sind tot. Weiterlesen >>
      Reuters

      Auf den Punkt gebracht

      • In der Nacht auf Mittwoch brach in einem Post-Logistikzentrum in Allhaming, Oberösterreich, ein Brand aus, der einen Großeinsatz von elf Feuerwehren erforderte
      • Der Brand in einer Halle im Bereich der Fuhrparkbetreuung konnte jedoch rasch eingedämmt werden, während die Ermittlungen zur Brandursache noch andauern
      wil
      Akt.