Welt

Großeinsatz in Paris – Explosion in Wohnhaus

Großeinsatz am Freitag in der französischen Hauptstadt! In einem Wohnhaus ist es zu einer Explosion gekommen – es gibt mehrere Verletzte. 

Andre Wilding
Teilen
Bei der Explosion wurden mehrere Personen verletzt.
Bei der Explosion wurden mehrere Personen verletzt.
Getty Images/ Symbolbild

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in einem Pariser Vorort sind 22 Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Zu der Explosion kam es am Freitag im obersten Stockwerk des viergeschossigen Gebäudes in Aubervilliers, wie die Feuerwehr mitteilte.

Ein in der Folge ausgebrochener Brand konnte von den Rettungskräften schnell gelöscht werden, die oberste Etage stürzte teilweise ein. Die Feuerwehr war mit 150 Kräften und Suchhunden im Einsatz, wie ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur (dpa) sagte.

30 Personen gerettet

Aus angrenzenden Häusern wurden rund 30 Personen gerettet. Die Ursache der Explosion ist noch nicht geklärt. Die Gasversorgung wurde unterbrochen. Ein Architekt untersuchte die Standfestigkeit des Gebäudes.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf