Salzburg

Großeinsatz in Salzburg! Zwei Menschen erschossen

In der Nacht auf Donnerstag ist es in Wals zu einer Bluttat gekommen. Zwei Personen wurden getötet.

Andre Wilding
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    In einem Einfamilienhaus in Wals-Siezenheim (Salzburg) sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Frauen erschossen worden. Der mutmaßliche Täter (51) stellte sich selbst.
    In einem Einfamilienhaus in Wals-Siezenheim (Salzburg) sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Frauen erschossen worden. Der mutmaßliche Täter (51) stellte sich selbst.
    BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

    Großeinsatz in Salzburg! Kurz nach Mitternacht sind bei einem Einfamilienhaus in Wals-Siezenheim zwei Menschen erschossen worden. Die Hintergründe der Tat sind vorerst noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Polizei und Cobra waren stundenlang in Wals und St. Gilgen im Einsatz.

    Dorthin sollen der oder die Täter geflüchtet sein, berichtet die APA. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, welche die beiden Toten im Eingangsbereich des Hauses fanden. Um wen es sich bei den beiden Opfern handelt, ist nicht bekannt. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk