Tirol

Großeinsatz in Tirol! Autofahrer stürzt in den Inn – to

Tragödie am Dienstag in Tirol! Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Autofahrer in den Inn gestürzt – für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Andre Wilding
    Tragödie am Dienstag in Tirol! Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Autofahrer in den Inn gestürzt – für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
    Tragödie am Dienstag in Tirol! Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Autofahrer in den Inn gestürzt – für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
    ZOOM.TIROL

    Die Landesleitzentrale der Polizei wurde am Dienstag gegen 18.45 Uhr von der Leitstelle Tirol in Kenntnis gesetzt, dass im Bereich Kirchbichl ein Auto im Inn treibend gesichtet wurde.

    Nach dem Eintreffen der Einsatzorganisationen konnte zunächst weder von diesen noch durch die Besatzungen des Notarzthubschraubers und des Polizeihubschraubers "Libelle" ein Auto im Inn gesichtet werden.

    "Auffällige" Welle

    Anrainer machten die Einsatzkräfte schließlich auf eine "auffällige" Welle aufmerksam, wo der Pkw das letzte Mal gesichtet worden sei. Aufgrund dieses Hinweises konnte von den Einsatzkräften nach kurzer Zeit das Fahrzeug geortet werden.

    Eine rasche Bergung war jedoch aufgrund des hohen Wasserstandes in Verbindung mit der der starken Strömung nicht möglich.

    Ermittlungen laufen

    Um 20.33 Uhr konnte der Wagen schließlich von den eingesetzten Kräften mit einer toten Person im Inneren geborgen werden. Die Erhebungen zur Identität des toten Mannes sowie zum Vorfall selbst sind noch im Gange.

    Im Einsatz standen: Die FFW Kirchbichl, Angath, Oberlangkampfen, Kufstein und Wörgl, die Berufsfeuerwehr-Innsbruck, die Besatzungen des Notarzthubschraubers und der "Libelle" sowie drei Polizeistreifen.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;