Österreich

Großeinsatz mit 2 Helis nach Reisebus-Unfall

In Pichl, einer Katastralgemeinde von Zöbern, stürzte ein Reisebus von der Straße. Die Helfer standen im Großeinsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schwerer Unfall am Montag gegen 11.45 Uhr auf der L4181 in Pichl, einem Ortsteil von Zöbern (Bezirk Neunkirchen): Ein Buschauffeur kippte mit seinem Reisebus von der Straße, das Fahrzeug stürzte im angrenzenden Feld um.

Im Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt lediglich der Fahrer sowie eine Beifahrerin. Die beiden wurden bei dem Crash verletzt.

Zwei Helis waren vor Ort

Aufgrund der unklaren Situation musste von zahlreichen Verletzten ausgegangen werden, es wurden zahlreiche Rettungskräfte alarmiert: Neben Teams des Roten Kreuzes und des Samariterbundes landeten auf der L4181 auch zwei Rettungshubschrauber – der "Christophorus 3" aus Wr. Neustadt sowie der "Christophorus 16" aus Oberwart.

Laut ersten Meldungen wurde die Beifahrerin mit Kopfverletzungen mit dem "C3" ins AKH nach Wien geflogen. Der C16 konnte wieder auf den Stützpunkt zurückkehren.

Die Feuerwehren Krumbach, Zöbern, Aspang und Schlag standen ebenfalls im Einsatz.

(nit)