Österreich

Großeinsatz nach Frontal-Crash mit zwei Verletzten

Auf der B25 am Grubberg in Gaming stießen zwei Pkw frontal zusammen. Auch der Rettungshubschrauber musste landen.

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Unfall am Sonntag der Gemeinderatswahlen auf der B25 am Grubberg in Gaming (Bezirk Scheibbs): Aus noch unbekannter Ursache krachten zwei Pkw in einer langgezogenen Kurve frontal zusammen.

Die Autos wurden teils auf die Böschung geschleudert, laut Rotem Kreuz wurden beide Lenker durch die Wucht des Aufpralls in den demolierten Wracks eingeklemmt. Sie mussten von den Feuerwehren Gaming und Lunz am See aus den Pkw befreit werden.

Zwei Verletzte im Spital

"Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurde eine leichtverletzte Person mit dem Rotkreuz-Rettungswagen aus Gaming ins Landesklinikum Scheibbs transportiert. Die zweite Person erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber C15 ins Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs geflogen", berichtet das Scheibbser Rote Kreuz.