Niederösterreich

Alarmfahndung nach Serien-Raub auf Tanke & Supermärkte

Die Tankstelle in Königstetten (Bezirk Tulln) wurde Freitagmorgen überfallen. Die Polizei fahndet mit Heli, Hunden und Spezialkräften nach dem Täter.

Isabella Nittner
Aktuell sind unterschiedliche Modelle im Einsatz.
Aktuell sind unterschiedliche Modelle im Einsatz.
Denise Auer

Eine große Alarmfahndung der Polizei findet gerade im Bezirk Tulln statt: Die Tankstelle in Königstetten, aufgrund der günstigen Preise auch bei Durchfahrern sehr beliebt, wurde Freitagmorgen überfallen.

Tankstelle & zwei Lebensmittel-Märkte

Auch zwei Raubüberfälle auf zwei Lebensmittel-Märkte in den angrenzenden Gemeinden Zeiselmauer und St. Andrä-Wördern gab es. Ob diese nacheinander oder zeitgleich stattgefunden haben, ob es sich also um einen oder mehrere Täter handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Laut Polizei sei ein verdächtiges Fahrzeug sichergestellt worden, der Lenker ist flüchtig.

Heli, Hunde & Spezialkräfte

"Derzeit wird im gesamten Bezirk nach dem Täter oder den Tätern gesucht. Polizeihubschrauber, Bereitschafts-Einheit, die Schnelle Interventions-Gruppe und auch Diensthunde stehen im Einsatz", bestätigt Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ, Stefan Loidl, auf "Heute"-Nachfrage. Auch der Zugverkehr zwischen St. Andrä-Wördern und Tulln ist unterbrochen.

Verletzt wurde laut "Heute"-Informationen niemand. Die Mitarbeiter stehen unter Schock, die Exekutive sichert gerade Videomaterial.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com