Welt

Großeinsatz nach Terroralarm an Schule

Im deutschen Crailsheim lief am Montag ein Großeinsatz an der Gewerblichen Schule, ein Schüler hatte einen Mann mit Waffe gemeldet – Entwarnung!
Heute Redaktion
13.09.2021, 21:15

Gegen 10 Uhr wurde von der Gewerblichen Schule in Crailsheim am Schulzentrum Karlsberg ein Notruf abgegeben. Polizeihubschrauber kreisten über der Schule, aus dem ganzen Land rasten Kräfte des SEK an.

Ein Schüler hatte gemeldet, das sich auf dem Dach zwei Männer mit einer Waffe befinden würden. Sofort waren Schüler und Lehrer angewiesen worden, sich in den Klassenzimmern zu verschanzen. „Es sind zwei Personen vermutlich mit einer Waffe gesichtet worden", sagte Schulleiter Andreas Petrou der Deutschen Presse-Agentur. Ein großes Polizeiaufgebot durchsucht anschließend die Räumlichkeiten der gewerbliche Schule . Gefahndet wurde nach einer oder sogar mehreren bewaffneten Personen.

Die Polizei Aalen informiert via Twitter: „Es wurde eine verdächtige Person gemeldet. Die Polizei überprüft die Meldung." Der SWR berichtet, eine verdächtige, dunkel gekleidete Person sei auf dem Dach gesehen worden.

Kurz später gab es zum Glück Entwarnung

Mittlerweile gab die Polizei bekannt, dass es sich nicht um einen "Echtfall" handelt, sondern dass es sich bei der Verdächtigen Person um einen Handwerker handeln könnte – Hinweisen werden jetzt nachgegangen. (isa)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen