Vorarlberg

Großeinsatz! ÖBB-Zug bei Bahnhof in Bregenz entgleist

Am späten Freitagabend kurz vor dem Hauptbahnhof Bregenz ein ÖBB-Zug entgleist. Die Rettungskräfte stehen im Großeinsatz.

Andre Wilding
Teilen
Die Ursache für die Entgleisung des ÖBB-Zugs wird nun untersucht.
Die Ursache für die Entgleisung des ÖBB-Zugs wird nun untersucht.
MAURICE SHOUROT / APA / picturedesk.com

Aus bisher ungeklärter Ursache entgleiste gegen 22.15 Uhr die ÖBB-Zugsgarnitur (Zug Nummer 5692) kurz vor dem Hauptbahnhof Bregenz. Der Zug war auf der Bahnstrecke in Fahrtrichtung Lochau unterwegs, als der vordere Teil des Zuges rund 400 Meter vor der Einfahrt in den Bahnhof Bregenz aus den Schienen sprang.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich circa sieben bis zehn Personen im Zug. Es wurden keine Personen verletzt. An der Zugsgarnitur entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand von internen Ermittlungen der ÖBB.

Komplette Sperre

Eine vollständige Sperrung des betroffenen Gleisabschnitts aufgrund der Zugbergung ist zumindest bis zum Ende des 1. Mai vorgesehen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Neben der ÖBB-Berufsfeuerwehr mit 30 Personen und sechs Fahrzeugen stehen auch die Rettung mit acht Personen und zwei Pkws sowie Polizei mit zehn Personen und fünf Autos im Einsatz.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute