Politik

Großer Andrang bei Fest zur Parteigründung

Heute Redaktion
Teilen

An die 1.500 Besucher haben Donnerstagabend für großen Andrang beim Fest zur Parteigründung von Frank Stronach gesorgt. Der Industrielle hatte in sein "Magna Racino" im niederösterreichischen Ebreichsdorf geladen.

An die 1.500 Besucher haben Donnerstagabend für großen Andrang beim Fest zur Parteigründung von Frank Stronach gesorgt. Der Industrielle hatte in sein "Magna Racino" im niederösterreichischen Ebreichsdorf geladen.

Für den späteren Abend war ein Auftritt Stronachs und seiner Mitstreiter geplant. Prominente Besucher blieben zu Beginn der Veranstaltung allerdings aus.

Stronach hatte bei einer Pressekonferenz am Vormittag in einer 50-minütigen Rede die Grundsätze seiner neuen Partei erklärt. Für das Fest bei der Pferderennbahn waren nicht nur Medienvertreter, sondern alle Sympathisanten seiner neuen Bewegung eingeladen.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Entertainer Michael Seida. Verköstigt wurden die Besucher nach klassisch-amerikanischer Art - mit Fast Food.