Niederösterreich

Großer Empfang für Kiesenhofer in Niederkreuzstetten

Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer ist zurück in der Heimat und bekam in Niederkreuzstetten (Bezirk Mistelbach) einen großen Empfang.

Teilen
Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer beim Empfang in Niederkreuzstetten.
Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer beim Empfang in Niederkreuzstetten.
SPNÖ

Nach ihrem Sensationssieg im Rad-Straßenrennen bei den Olympischen Spielen ist Anna Kiesenhofer wieder zuhause im Weinviertel. Die Marktgemeinde Kreuzstetten reagiert schnell und hat für ihre berühmteste Tochter in gerade einmal zwei Tagen Ehrentafeln organisiert.

Bei der Orts-Einfahrt und im Zentrum wurden ein Schilder mit der Aufschrift "Kreuzstetten freut sich mit Anna Kiesenhofer - Olympiasiegerin 2021" montiert. Am späten Dienstagabend fand auch ein Blasmusik-Empfang für die aus Niederkreuzstetten stammende 30-Jährigen statt.

Chaos im Kopf und Geschenke in der Hand

"In meinem Kopf ist noch so viel Chaos, dass die intelligenten Worte warten müssen", war Kiesenhofer noch etwas sprachlos. Längere Reden hatten sich dafür der niederösterreichische Landtagspräsident Karl Wilfing (ÖVP) und Bürgermeister Adolf Viktorik (SPÖ) überlegt. Es gab auch zahlreiche Geschenke wie etwa einen Weinviertel-Janker.

Viktorik überreichte Kiesenhofer zudem eine Goldulme, welche zu ihren Ehren in der Gemeinde verpflanzt wird. „Anna Kiesenhofer hat mit ihrer, von Mut und Entschlossenheit geprägten Triumphfahrt bei den Olympischen Spielen die ganze Sportwelt in Atem gehalten. Im Namen der niederösterreichischen Sozialdemokratie dürfen wir Anna zu dieser übermenschlichen Leistung gratulieren! Sie hat ganz Österreich unheimlich stolz gemacht und Sporthistorisches geschafft, womit ihr ein Eintrag in den Geschichtsbüchern auf ewig sicher ist!", sagte er. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com