Österreich

Großer Flurbrand neben dem Erstaufnahmezentrum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger (Monatsrevue)

An der Pfaffstättnerstrasse in Traiskirchen direkt neben dem Erstaufnahmezentrum ist am Samstag gegen 20 Uhr ein Flurbrand ausgebrochen. Die Feuerwehren Traiskirchen, Möllersdorf, Wienersdorf und Pfaffstätten standen im Großeinsatz.

Was den Brand ausgelöst hatte, war noch völlig unklar. Die Feuerwehren rückten mit Dutzenden Mann und mehreren Löschfahrzeugen aus, denn die Flammen fraßen sich förmlich durch den durch die Hitze ausgetrockneten Boden. Für Traiskirchner und die Flüchtlinge im Erstaufnahmezentrum habe nach ersten Informationen keine Gefahr bestanden.

In Niederösterreich, besonders im Bezirk Wiener Neustadt, kommt es seit Tagen immer wieder zu Flächenbränden. Erst am Samstagvormittag brannten 1.500 Quadratmeter. Die Einsatzkräfte hoffen nun auf Regen, der die Lage entschärfen soll.