Österreich

Großer Hund beißt sich in kleinen "Baron" fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Eine Gassi-Runde auf der Hollabrunner Bachpromenade endete für Bernd Schreiber (40) und seinen "Baron" blutig: Ein Rüde - ohne Leine und Beißkorb - fiel den süßen Dackelmischling an, verbiss sich in sein Opfer. Ein Freund von Schreiber, der den Angreifer wegzerrte, wurde ebenfalls gebissen und musste ins Spital.

Eine Gassi-Runde auf der Hollabrunner Bachpromenade endete für Bernd Schreiber (40) und seinen "Baron" blutig: Ein Rüde – ohne Leine und Beißkorb – fiel den süßen Dackelmischling an, verbiss sich in sein Opfer. Ein Freund von Schreiber, der den Angreifer wegzerrte, wurde ebenfalls gebissen und musste ins Spital.

"Baron" musste mit Wunden an Kopf, Genick und an der Seite in die Tierklinik. "Der Besitzer des aggressiven Hundes kam erst später nach und griff überhaupt nicht ein", klagt Bernd Schreiber. Der Magistratsbeamte erstattete Anzeige gegen den Besitzer des leinenlosen Tieres. Die Polizei ermittelt jetzt wegen schwerer fahrlässiger Körperverletzung.