Niederösterreich

Großer Jubel beim Public Viewing in Trumau

In Trumau wird an 17 Tagen die Europameisterschaft auf einer LED-Wand übertragen. Sonntagabend war der Jubel groß.

Erich Wessely
Teilen
EM-Feeling: Public Viewing in Trumau
EM-Feeling: Public Viewing in Trumau
Thomas Lenger

In Trumau (Bezirk Baden) gibt es auch bei dieser Europameisterschaft wieder ein Public Viewing, das innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde.

"Soziale Events sehr wichtig"

„Wir haben bereits einmal eine WM und eine EM in Trumau im Rahmen eines Public Viewing übertragen und das wurde beide Male sehr gut angenommen“, so Bürgermeister und Nationalrat Andreas Kollross (SPÖ). „Jetzt war es doch sehr kurzfristig und wir mussten die Veranstaltung innerhalb von nur 14 Tagen auf die Beine stellen. Ich glaube aber, gerade nach einer Pandemie sind soziale Events wie dieses, sehr wichtig für einen Ort wie Trumau“, so der Ortschef.

3G-Regel wird kontrolliert, Armbänder ausgegeben

Veranstaltet wird das Event aber nicht wie bisher vor dem Rathaus, sondern im Garten des Weinguts Artner. Dort wird beim Einlass die 3G- Regel kontrolliert und die Besucher mit einem Armband gekennzeichnet. Übertragen werden an insgesamt 17 Tagen 33 Spiele live. Den Auftakt machte am 13. Juni 2021 das Spiel England gegen Kroatien und im Anschluss der Schlager Österreich gegen Nordmazedonien. Der Jubel beim Auftaktsieg war natürlich groß. Kulinarisch werden die Gäste vom Weingut Artner versorgt.

1/4
Gehe zur Galerie
    EM-Feeling: Public Viewing in Trumau
    EM-Feeling: Public Viewing in Trumau
    Thomas Lenger
    Mehr zum Thema