Österreich

Großer Schaden nach Brand in Mühlviertler Tischlerei

Heute Redaktion
Teilen

Die Produktionshalle einer Tischlerei in Kefermarkt in Oberösterreich ist am Dienstag durch einen Brand zerstört worden. 170 Feuerwehrleute standen stundenlang im Einsatz. Sie verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Büro und ein angrenzendes Wohnhaus. Verletzt wurde niemand.

Ursache und Schadenshöhe des Feuers standen noch nicht fest, wie die Feuerwehr mitteilte. Kurz vor 2.00 Uhr wurden die Florianis alarmiert. Als sie eintrafen, stand die Halle bereits in Vollbrand, Flammen schlugen aus dem Dach. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses hatten sich bereits selbst in Sicherheit gebracht.

Halle wurde komplett zerstört

20 Atemschutztrupps kämpften gegen das Feuer. Etwas erleichtert wurde die Arbeit der Einsatzkräfte, weil vor rund zwei Jahren am betroffenen Gelände eine Übung durchgeführt worden war. Die Halle im Bezirk Freistadt mit den darin befindlichen Maschinen wurde zerstört. Schadenshöhe und Brandursache mussten erst ermittelt werden. Am Vormittag standen nach wie vor drei Feuerwehren im Einsatz. Sie waren mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

;