Österreich

Großer Schlag gegen Drogenhandel in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Am 6. September nahmen Drogenfahnder des Landeskriminalamtes Wien zwei Drogendealer in der Ottakringer Straße fest. Außerdem wurden mehrere sogenannte Bodypacker verhaftet, die für den Drogenring Kurierdienste tätigten. Weitere Ermittlungen führten die Beamten nun zu einer Wohnung in der Wattgasse, die als Umschlagplatz genutzt wurde.

Und dort gelang den Ermittlern der große Wurf. Nachdem die Wohnung eine Zeit lang observiert wurde, erfolgte nun eine Hausdurchsuchung. Diese dauerte insgesamt mehr als sieben Stunden und brachte acht Kilogramm Kokain und Heroin zum Vorschein, das zum Verkauf in Wien bestimmt war.

Der Straßenverkaufswert der Ware befief sich auf rund 800.000 Euro. Dabei wurden auch zwei Verdächtige verhaftet, die das Rauschgift abpackten und an Straßendealer weiterverkauften. Die 28- und 32-jährigen Männer befinden sich in Untersuchungshaft.