Szene

Großer Showdown bei den "CopStories"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Petro Domenigg (ORF)

Ein Schuss - und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Große Emotionen mit ungeahnten Folgen und ein Diens(t)tag, der alles verändert, steht den ORF-Kieberern bei "CopStories" in Ottakring beim großen Staffelfinale bevor.

Ein Schuss – und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Große Emotionen mit ungeahnten Folgen und ein Diens(t)tag, der alles verändert, steht den in Ottakring beim großen Staffelfinale bevor.

Ein Schuss – und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Wenn am Dienstagabend um 20.15 Uhr die vorerst letzte Folge der ersten "CopStories"-Staffel auf dem Programm von ORF eins steht, geht es in Ottakring heiß her. Große Emotionen mit ungeahnten Folgen und ein Diens(t)tag, der alles verändert, steht den TV-Kieberern beim großen Showdown bevor. Unter der Regie von Barbara Eder und im Team von Johannes Zeiler gehen in der zehnten Folge erneut Serge Falck, Fahri Yardim, Martin Zauner, Claudia Kottal, Kristina Bangert, Martin Leutgeb, Holger Schober, David Miesmer, Michael Steinocher und Cornelia Ivancan auf Spurensuche. Als Integrations-Bezirksrätin ist Proschat Madani zu sehen.

"Bist du deppert"

Helga (Kristina Bangert) ist geduldig – und sie ist auch belastbar. Aber irgendwann reicht es ihr, dann schmeißt sie ihren antriebslosen Mann Toni (David Oberkogler) im Zorn aus der Wohnung. Aber wenn sie geahnt hätte, was das für Folgen haben wird, hätte sie es sich wohl anders überlegt. Doch zum Überlegen ist heute sowieso keine Zeit – Efe (Deniz Cooper) steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten, aus denen ihn Altan (Fahri Yardim) rausholen muss. Skinheads und eine Türkengang gehen aufeinander los, plötzlich ist eine geladene Waffe im Spiel und auf einmal ist nichts mehr wie zuvor.

Dreharbeiten in Schwechat: Es wird "knallen"

Wer in Schwechat (Wien-Umgebung) wohnt, sollte sich am Mittwoch und Donnerstag nicht wundern oder gar in Panik geraten, wenn er einen oder mehrere laute Knalle hört. Damit hat alles seine Ordnung – denn in diesem Bereich finden Dreharbeiten für die ORF-Fernsehserie Cop Stories statt, wie die Stadtgemeinde vorwarnt. Als Kulisse dient das ehemalige Hammerbrotwerk, dessen verbliebene Gebäude unter Denkmalschutz stehen. Dabei wird es, wie die Stadtgemeinde in einer Aussendung vorwarnte, durch eine kontrollierte pyrotechnische Aktion zu einem lauten Knallkommen.