Community

Großes Auto, kleiner Imbiss am Schwarzenbergplatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Jakob Hemmelmayr

Limousinen sind beeindruckend, wenn man sie durch die Stadt brausen sieht. Im Straßenverkehr machen viele für einen solchen weißen Riesen wie auf dem Foto gern Platz. Blöd nur, wenn man kurz mal Hunger hat, denn XXL-Parkplätze sind in der City Mangelware.

Am Montagabend verspürte der Fahrer des überlangen Cadillac-Monstrums ein kleines Hungergefühl. In der City entwickelt sich eine Limousine allerdings schnell zum Mühlstein am Bein, immerhin kann man mit dem Gefährt nicht den Ring sperren, nur weil man kurz essen will. Und sucht man einen vorschriftmäßigen Parkplatz, verhungert man, bevor man etwas zum Reinbeißen findet.

Die Lösung: Der Würstelstand am Schwarzenbergplatz, wo die Gehsteige weit und die Bedienzeiten kurz sind. Spätestens beim zweiten Magenknurren war der Chaffeur bereit das Risiko einer Parkstrafe auf sich zu nehmen und beanspruchte den überbreiten Gehsteig für sich und seine Luxus-Karosse. 

Kann man nur hoffen, dass der Fahrer, während er genüsslich in sein Würstel biss, nicht hochexklusive Gäste auf dem Rücksitz hatte. Oder war das Wüstel etwa gar nicht für den Chaffeur selbst?