Österreich

Großes Rettungsaufgebot bei Unfall von Jugendlichen

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Sonntag kam bei Neubau (Bezirk Horn) ein Auto mit mehreren Jugendlichen von der Straße ab. Das Rote Kreuz rückte mit vier Fahrzeugen aus.

Böse hätte am Samstag gegen 23:00 Uhr ein Autounfall bei Neubau (Gemeinde Röhrenbach) für ein Auto mit Jugendlichen enden können. Der junge Lenker verlor bei glatter Fahrbahn und starkem Nebel auf der L8027 die Kontrolle über seinen Wagen und schlitterte in den Straßengraben.

Dort kam das Auto auf der Seite zu liegen. Ein Großaufgebot an Fahrzeugen des Roten Kreuz (drei RTW und das Notarzteinsatzfahrzeug) trafen kurz nach der Alarmierung ein. Alle Insassen kamen aber glimpflich davon und blieben augenscheinlich unverletzt.

Sie wurden trotzdem alle zur Kontrolle in das Krankenhaus Horn eingeliefert. Eine notärztliche Versorgung war nicht notwendig. Die Feuerwehren aus Feinfeld und Horn bargen gemeinsam das Auto aus dem Graben.