Österreich

Großfahndung in Tirol nach Verfolgungsjagd

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.zeitungsfoto.at

Donnerstagvormittag ist es in Tirol zu einer Großfahndung mit Helikopter und Cobra gekommen, nachdem drei Männer vor einer Polizeistreife geflohen sind. Zwei von ihnen wurden geschnappt, erst später klärte sich auf, weshalb sie geflüchtet waren.

Donnerstagvormittag ist es in Tirol zu einer Großfahndung mit Helikopter und Cobra gekommen, nachdem drei Männer vor einer Polizeistreife geflohen sind. Zwei von ihnen wurden geschnappt, erst später klärte sich auf, Zunächst war bei der Polizei ein Anruf eingegangen, dass sich ein Fiat Multipla auf der Inntalautobahn verdächtig verhalte. Ein Streifenwagen suchte das Fahrzeug und setzte sich dahinter - plötzlich gab der Lenker Gas.

Die Beamten verfolgten den Wagen, der bei der Raststätte Pettnau abfuhr und in eine Nebenstraße einbog. Drei Männer sprangen aus dem Fiat mit italienischen Kennzeichen und flüchtete zu Fuß.

Im Zuge einer Großfahndung mit Hilfe eines Helikopters und der Spezialeinheit Cobra wurden zwei der Männer nahe Telfs geschnappt, der dritte befindet sich noch auf der Flucht. Die beiden Festgenommenen gaben sich bei den Befragungen äußerst wortkarg, weswegen zuerst nicht klar war, wieso sie vor der Polizei flüchteten.

Für eine Flucht sollte ein unauffälligeres Vehikel gewählt werden, als .