Österreich

Megaplex: Comic-Held "Alvin" ist wieder zurück

Heute Redaktion
Teilen

Er ist zurück, bringt wieder viele Kinder zum Strahlen. Die Rede ist von Comic-Figur "Alvin". Unbekannte hatten ihn aus dem Megaplex in Pasching gestohlen.

Die Kino-Mitarbeiter aus Pasching (Bez. Linz-Land) waren in heller Aufregung. Am 5. Dezember fehlte plötzlich jede Spur des berühmten Comic-Helden "Alvin von den Chipmunks" (wir berichteten).

Wie auf einem Überwachungsvideo zu sehen war, nahmen drei Männer die Comic-Figur einfach mit nach Hause. Zwei der Unbekannten trugen die 1,2 Meter große Comic-Figur davon. Der Dritte stand grinsend dahinter.

Das Fahndungsfoto postete ein Mitarbeiter des Kino-Tempels auf Facebook, schrieb empört dazu: "Gesucht werden die drei A***löcher, die uns in der Nacht von Sonntag auf Montag Alvin von den Chipmunks geklaut haben."

Wie Peter Janovsky, Assistent der Geschäftsführung, im Gespräch mit "Heute" verriet, kosten "Alvin" und die anderen im Kino abgestellten Comic-Figuren zwischen 3.000 und 5.000 Euro.

Picture

Der Beitrag wurde auf Facebook etliche Male geteilt. Mit Erfolg: Denn mittlerweile ist "Alvin" zurück, steht wieder auf seinem Stammplatz bei den anderen Chipmunks.

Die Jugendlichen haben die Figur reumütig zurückgebracht. "Sie haben sich vielmals entschuldigt. Sie gaben an unter Alkoholeinfluss gehandelt zu haben. Alvin ist zum Glück unversehrt", so Janovsky am Dienstag zu "Heute".

Das freut vor allem die Kinder, die immer wieder Selfies mit dem Comic-Helden machen.

(mip)