Sportmix

Großschartner bei Vuelta nur von Roglic geschlagen

Felix Großschartner hat bei der zehnten Etappe der Vuelta a Espana aufgezeigt, sich nur Leader Primoz Roglic geschlagen geben müssen. 

Heute Redaktion
Teilen
Felix Großschartner.
Felix Großschartner.
Imago Images

Der Oberösterreicher war nach 185 Kilometern von Castro Urdiales nach Suances als Zweiter ins Ziel gekommen, zeitgleich mit dem slowenischen Etappensieger, der 4:14:11 Stunden gebraucht hatte. Der Italiener Andrea Bagioli war auf den dritten Rang gesprintet. 

In der Gesamtwertung behielt Großschartner damit seinen sechsten Platz, hat 3:19 Minuten Rückstand auf Roglic, der dank der Zeitgutschriften die Vuelta-Führung von Richard Carapaz übernommen hatte. Roglic und Carapaz liegen nun zeitgleich an der Spitze. 

Mehr zum Thema