Szene

Größter IMAX Kinosaal Österreichs wird heute eröffne...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hollywood Megaplex Pluscity

Film ab heißt es heute, am 1. Juli, zum ersten Mal im größten IMAX Kinosaal Österreichs. Das Hollywood Megaplex PlusCity in Pasching zeigt "Ice Age - Kollision voraus" und begrüßt zur Eröffnung Stargast Otto Waalkes.

Film ab heißt es heute, am 1. Juli, zum ersten Mal im größten IMAX Kinosaal Österreichs. Das in Pasching zeigt "Ice Age - Kollision voraus" und begrüßt zur Eröffnung Stargast Otto Waalkes.

330 Quadratmeter-Leinwand und 25 Tonnen IMAX Kino-Technik wurden verbaut, um den Besuchern des Hollywood Megaplex ein noch nie dagewesenes Kinoerlebnis zu bieten. Geschäftsführer Mario Hueber freut sich auf die Inbetriebnahme des neuen IMAX Saales, der das Prunkstück des neuen Lichtspielkomplexes in der PlusCity sein wird.

"Dies ist nicht nur der größte IMAX Kinosaal Österreichs, sondern auch der erste, der bereits von Beginn an als IMAX-Saal geplant und gebaut wurde", erläutert Hueber. 30 Millionen Euro wurden beim Neubau insgesamt investiert. Jetzt stehen 14 Säle für fast 3.000 Kinobesucher zur Verfügung.

Hauptact ist am 1. Juli . Otto Waalkes gibt im 3D Animations-Blockbuster erneut die Stimme des Faultieres Sid und wird als Stargast bei der Premiere dabei sein.