Österreich

Großvater (86) verbrannte nach Absturz im Auto

Heute Redaktion
Teilen

Ein schrecklicher Unfall hat sich am Donnerstagabend in St. Johann im Pongau ereignet. Ein Großvater war unterwegs, um seine Enkerl abzuholen, als er von der Straße abkam. Das Auto stürzte acht Meter tief und ging in Flammen auf. Für den 86-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Lenker fuhr auf der Talblickstraße in Richtung seines Bauernhofes, wo seine Enkelkinder auf ihn warteten. Der Großvater verlor vermutlich aufgrund des Nebels die Kontrolle über seinen Wagen, stürzte acht Meter tief in den Maschlgraben und kam in einem Bachbett zum Stillstand.

"Als wir am Unfallort angekommen sind, stand das Auto in Vollbrand", schilderte Feuerwehrkommandant Johann Überbacher gegenüber "orf.at".

Durch die starke Rauchentwicklung habe man zuerst nicht sehen können, dass sich der Lenker noch im Fahrzeug befand. Er hatte keine Überlebenschance. Die Feuerwehr barg das Wrack, die Familie wird von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Lkw-Crash fordert Toten

Freitagfrüh starb ein Pkw-Lenker bei einem Crash mit einem Lkw auf der Ennstal-Bundesstraße zwischen Radstadt und Mandling. Der Fahrer dürfte sofort tot gewesen sein.