Politik

Grüne kontern ÖVP: "Nehmen Foul sportlich"

Gegenüber Medien stichelte die ÖVP gegen angebliche Forderungen der Grünen bei den Koalitionsverhandlungen. Diese kontern nun.

Heute Redaktion
Teilen
Grünen-Generalsekretär Thimo Fiesel konterte das "Foul" von ÖVP-Chef Sebastian Kurz.
Grünen-Generalsekretär Thimo Fiesel konterte das "Foul" von ÖVP-Chef Sebastian Kurz.
Bild: picturedesk.com

Wieder einmal hat die ÖVP aus dem Nähkästchen der Koalitionsverhandlungen geplaudert. Wie der "Kurier" aus ÖVP-Kreisen erfahren haben will, hätten die Grünen gefordert, Flutlichter in Fußballstadien ab 20 oder 21 Uhr abzuschalten, um Insekten nicht zu verwirren.

Das "Gschichterl" konterte nun der Grünen-Generalsekretär Thimo Fiesel auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. "Wir könnten auch Dinge verdreht rausspielen und die ÖVP ins schlechte Licht rücken", kritisiert Fiesel.

Es gehe bei den Regierungsverhandlungen aber "um die Zukunft der nächsten Generation", weshalb die Grünen davon absehen würden. "Wir kennen unsere Verantwortung und nehmen dieses Foul sportlich", so Fiesel. Grünen-Chef Werner Kogler reagierte auf das Kurz-Interview nicht.