Oberösterreich

Grünen-Politiker legt sich in die Riemen

Landesrat Stefan Kaineder tritt nächstes Jahr als Spitzenkandidat der Grünen bei der Landtagswahl in OÖ an. Und legt sich dafür in einem Video (siehe weiter unten) ziemlich in die Riemen.

Armin Bach
Teilen
Im Video (<em>weiter unten</em>) erklärt Kaineder, was ihm wichtig ist.
Im Video (weiter unten) erklärt Kaineder, was ihm wichtig ist.
Grüne

Ziel ist es, die Grünen wieder nach vorne zu bringen. Damit sie – bildlich gesprochen – mindestens eine Bootslänge vor den Freiheitlichen sind. Denn nur dann ist möglich, wofür Kaineder so hart rudert: Er will die Grünen-Politik in Oberösterreich wieder ans Ruder und in eine Regierungskoalition (mit der ÖVP um LH Thomas Stelzer; Anm.) bringen.

Hier sein Video, in dem er durchzieht – und erklärt, welche Politik ihm wichtig ist:

Legt sich in die Riemen: Stefan Kaineders Video (Video: Grüne)

Das Video ist übrigens seit heute auch auf der Facebook-Seite von Stefan Kaineder online. Gedreht wurde es übrigens vor herrlicher Gebirgskulisse am Traunsee.