Tirol

Grünen-Klubchef Mair bei Kletterunfall schwer verletzt

Der Tiroler Grünen-Klubchef Gebi Mair wurde bei einem Kletterunfall von einem Felsblock getroffen und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Gebi Mair bei einer Sitzung des Tiroler Landtags
Gebi Mair bei einer Sitzung des Tiroler Landtags
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Am Montag hat sich in den Kalkkögeln in den Stubaier Alpen ein Kletterunfall ereignet, bei dem der grüne Klubobmann im Landtag Gebi Mair schwer verletzt wurde. Der 37-Jährige sicherte gerade seinen Kletterpartner, als er von einem ausgebrochenen Felsblock getroffen wurde.

Er erlitt bei dem Unfall Frakturen bzw. Verletzungen am Oberschenkel, Knie und Mittelfuß. Sein Kletterpartner seilte Mair ab und leistete Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde Mair mittels Tau geborgen und mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

    <strong>19.03.2024: Gewalt-Eskalation – Soldat in Favoriten niedergestochen.</strong> Kaum ein Tag ohne blutige Zwischenfälle im Problembezirk: Am Sonntagabend kam es wieder zu einer Messerstecherei. <a data-li-document-ref="120026182" href="https://www.heute.at/s/gewalt-eskalation-soldat-in-favoriten-niedergestochen-120026182">Ein Vorfall in einer ganzen Serie &gt;&gt;&gt;</a>
    19.03.2024: Gewalt-Eskalation – Soldat in Favoriten niedergestochen. Kaum ein Tag ohne blutige Zwischenfälle im Problembezirk: Am Sonntagabend kam es wieder zu einer Messerstecherei. Ein Vorfall in einer ganzen Serie >>>
    Leserreporter
    ;