Politik

Grünen-Klubobfrau Sigrid Maurer positiv getestet

Das Coronavirus verbreitet sich weiter rasant auch in der Spitzenpolitik. Grünen-Klubobfrau Sigrid Maurer wurde jetzt positiv getestet.

Jochen Dobnik
Teilen
Auch Grünen-Obfrau <strong>Sigrid Maurer</strong> wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Auch Grünen-Obfrau Sigrid Maurer wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Bild: picturedesk.com

Die 37-Jährige habe am Donnerstagabend ein positives Testergebnis erhalten und bisher leichte Symptome. Sigrid Maurer habe sich sofort in Quarantäne begeben, teilt der grüne Klub der APA mit.

Neben der grünen Klubobfrau haben sich in den letzten Tagen unter anderem auch Finanzminister Magnus Brunner und Familien- und Integrationsministerin Susanne Raab (beide ÖVP) mit dem Coronavirus infiziert. Aus der Opposition war NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger erkrankt. Auch Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) hatte am Wochenende ein positives Testergebnis.

Am Donnerstagabend wurde außerdem bekannt, dass auch Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ebenfalls ÖVP) positiv getestet wurde.

;