Haustiere

Aufregung im Netz: Warum ist dieser Hund grün?

Twitter-Nutzer rasten gerade aus. Sie rätseln, woher die grüne Färbung dieses Hundes kommt.

Teilen
Twitter-User sind irritiert: Alle fragen sich, was diese grüne Färbung ausgelöst hat.
Twitter-User sind irritiert: Alle fragen sich, was diese grüne Färbung ausgelöst hat.
Screenshot Twitter/ wilson_wadey

Er sieht auf den ersten Blick eher aus wie eine Pflanze. Erst beim näheren Hinsehen erkennt man, dass es sich um einen Hund handelt. Einen giftgrünen Hund.

In dem Fall haben wir es mit keinem Akt der Tierquälerei zu tun, wo sich jemand mit viel Farbe einen Scherz erlaubt hat. Es ist auch kein seltener Gendefekt. Die Färbung hat dieser Hund selbst zu verantworten. Er hat sich nämlich in frisch gemähtem Gras gewälzt. Eigentlich hat er nämlich weißes Fell.

Der außergewöhnliche Tweet ging binnen kürzester Zeit viral und hat nun bereits über 98.000 Likes und 1.400 Kommentare ausgelöst. Er trägt zur allgemeinen Belustigung wie auch Verwunderung auf Twitter bei. "Ich habe gehört, Hulk braucht einen Kumpel" oder "Er sieht aus wie der Grinch,“ bemerken einige User. Andere wiederum glauben darin eine geschickte Photoshop-Montage zu erkennen. Hundebesitzer berichten hingegen davon, dass ihre Vierbeiner regelmäßig mit grünen Pfoten zu sehen sind.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk
    Mehr zum Thema