People

"Grünes Herz" – Jane Fonda busselt VdB auf Opernball 

Jane Fonda (85) tanzte Donnerstagabend als Lugners Stargast beim Opernball an. Ohne Skandale und inklusive Besuch in der Präsidentenloge. 

Filip Lalic
Jane Fonda zu Gast in der Bundespräsidentenloge.
Jane Fonda zu Gast in der Bundespräsidentenloge.
HBF/Lechner

Richard Lugner (90) brachte dieses Jahr Hollywood-Ikone Jane Fonda (85) zum Opernball. Für sie war es der erste Ballbesuch und vermutlich auch der letzte. "Ich bin 85, ich könnte morgen sterben", witzelte sie auf der Pressekonferenz in der Lugner City. In einer weißen Robe verbrachte sie einen - abgesehen von dem Trubel auf der Feststiege und der Belagerung der Fotografen - einen entspannten Abend an der Seite von Baulöwe Richard Lugner. 

Besonders stolz war Richard Lugner, dass sein Stargast dieses Jahr die Strapazen auf sich genommen hat, durch die dicht gedrängte Oper zu marschieren, um Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen (79)  einen Besuch in seiner Loge abzustatten. 

Jane Fondas Herz schlägt grün

Kaum in der Bundespräsidentenloge angekommen, stimmte die Chemie zwischen dem Hollywoodstar und dem Staatsoberhaupt. Woran das wohl liegt? Als bekennende Klimaaktivistin sympathisierte Jane Fonda sofort mit Alexander Van der Bellen, "da er ein Grüner ist und daher ihren Idealen sehr nahe kommt". Wie "Heute" erfuhr, hat Jane Fonda den Präsidenten abgebusselt, als sie ihn gesehen hat, so sehr hat sie sich auf ihn gefreut. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Jane Fonda zeigt ihre Opernball-Robe ganz in Weiß.
    Jane Fonda zeigt ihre Opernball-Robe ganz in Weiß.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Das einzige Grüne Regierungsmitglied Frau Staatssekretären Andrea Mayer war ebenfalls in der Bundespräsidentenloge und unterhielt sich angeregt mit Jane Fonda. Die Hollywood-Schauspielerin verließ kurz nach dem Besuch des Präsidenten fluchtartig den Ball, "Heute" berichtete. Mittlerweile sitzt sie schon im Flieger auf den Weg zurück in die Staaten.

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz