Formel 1

Grünes Licht! Formel 1 darf auch in Silverstone starten

Der Neustart der Formel 1 nimmt Formen an! Nach dem Saison-Auftakt in Spielberg sieht es auch für die geplanten Rennen in Silverstone gut aus.

Teilen
Die Formel 1 darf auch in Silverstone starten.
Die Formel 1 darf auch in Silverstone starten.
imago images

Am 5. und 12. Juli startet die Formel 1 mit einem Doppel-Event in Spielberg in die Saison. Danach könnte es mit einem weiteren Doppel-Event in Silverstone weitergehen, voraussichtlich im August. Die Aussichten dafür sind gut, weil in Großbritannien nun dazu eine wichtige Entscheidung gefallen ist.

Laut BBC gab die britische Regierung nun nämlich ihre Zustimmung zur Durchführung von zwei Rennen auf der Traditions-Strecke. Die Mitarbeiter der Formel-1-Teams und die Organisatoren sollen von den strengen Einreise-Beschränkungen auf der Insel ausgenommen werden. Normalerweise müsste man sich zwei Wochen in Quarantäne begeben, das sei für den Formel-1-Tross nun nicht mehr nötig.

"Wir begrüßen die Anstrengungen der Regierung, sicherzustellen, dass Spitzensport weitergehen kann und auch ihre Unterstützung für die Rückkehr des Rennsports", heißt es in einer Stellungnahme der Formel 1. Die Ausnahmeregelung soll übrigens nicht nur für die Motorsport-Königsklasse gelten. Auch Spiele der Champions League sollen so ermöglicht werden.

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)
    Mehr zum Thema