Fussball

Grünwald und Suttner bleiben doch bei der Austria

Personalnews bei der Wiener Austria! Die beiden Urgesteine Markus Suttner und Alex Grünwald bleiben bei den Veilchen.

Heute Redaktion
Teilen
Alex Grünwald und Markus Suttner
Alex Grünwald und Markus Suttner
Austria Wien

Die beiden Kicker beenden am Ende der Saison ihre aktiven Karrieren, danach tauschen sie den grünen Rasen gegen einen Bürojob in Wien-Favoriten. Ab 1. Oktober werden die beiden Austrianer dann für die Business-to-Business-Kunden zuständig sein.

"Die Austria-Geschäftsstelle erhält prominente Verstärkung. Ich freue mich, dass wir zwei so verdienstvolle Spieler auch über ihre Fußballerkarriere hinaus für unseren Weg gewinnen konnten. Alex Grünwald und Markus Suttner haben eine Dekade des Vereins mitgeprägt. Uns ist wichtig, Legenden und langjährige Spieler in unsere Teams einzubinden", freut sich Vorstand Gerhard Krisch.

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Markus Suttner ist dankbar: "Ich habe der Austria so vieles zu verdanken, sie hat mir eine Karriere als Profifußballer ermöglicht. Nach meinen Auslands-Abenteuern noch einmal zur Austria zurückzukehren, war eine Riesenehre für mich. Ich habe mich für unsere Farben immer zerrissen."

    "Ich bin bei diesem Klub so tief verwurzelt, die Austria ist für mich zu einem Zuhause geworden. Und wird das in Zukunft auch bleiben. Darum freut es mich umso mehr, verkünden zu dürfen, dass ich nach dem Sommer in anderer Funktion weiterhin für meinen Herzens-Verein arbeiten werde", so Alex Grünwald. Das Duo wird beim letzten Heimspiel gegen Sturm Graz vom Verein offiziell als Spieler verabschiedet.