Österreich

Mann stirbt nach Traktor-Unfall auf Skiabfahrt

In Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) ist es am Samstag zu einem tragischen Traktorunfall gekommen. Dabei verlor ein 60-Jähriger sein Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Der 60-Jährige erlag im Spital seinen Verletzungen.
Der 60-Jährige erlag im Spital seinen Verletzungen.
Bild: Matthias Lauber

Wie die Polizei Oberösterreich berichtet, passierte der Unfall kurz vor 12.00 Uhr in Grünau im Almtal.

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr mit seinem Traktor samt Anhänger auf einer Skiabfahrt im Skigebiet Kasberg in Richtung Tal.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit dem Gefährt ins Rutschen und der Traktor kippte nach links zur Seite. Dabei wurde der Mann aus der Kabine geschleudert, verständigte aber noch selbst den Notruf.

Im Spital verstorben

Der schwerverletzte Fahrzeuglenker konnte durch den Rettungshubschrauber auf einer Höhe von 790 Metern gefunden werden.

Nach seiner medizinischen Erstversorgung wurde er in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums in Linz geflogen. Dort erlag er schließlich seinen Verletzungen.



(wil)