Österreich

Grüne lassen Hass-Poster jetzt sperren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Land OÖ

Übelste Beschimpfungen und Beleidigungen postete der Wiener Wolfgang H. auf dem Facebook- Profil von Grünen-Landesrat Rudi Anschober ("Heute" berichtete).

Übelste Beschimpfungen und Beleidigungen postete der Wiener Wolfgang H. auf dem Facebook- Profil von Grünen-Landesrat Rudi Anschober ().

Nun zog das Team des Politikers die Notbremse, ließ den Hass-Schreiber blockieren, damit er nicht mehr auf der Facebook-Seite von Anschober posten kann. Eine Anzeige gegen den Mann, der sich als Kindergärtner und Hortbetreuer bezeichnet, will man vorerst aber nicht machen.

Wolfgang H. hatte unter anderem geschrieben: "… dass wir euch – hier kam eine üble Beleidigung, Anm. – jetzt entsorgen wie ein verfaultes Stück Schweinefleisch …"