Österreich

Grüne wollen Bobo-Wanderweg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel

Alles geht - zumindest, wenn man die neueste Forderung der Grünen aus der Josefstadt ernst nimmt: Sie wollen einen "Grünen Weg" durch vier Bezirke.

Alles geht – zumindest, wenn man die neueste Forderung der Grünen aus der Josefstadt ernst nimmt: Sie wollen einen "Grünen Weg" durch vier Bezirke.

"Wir sind alle zu Fuß unterwegs – und sei es nur bis zum Parkplatz", begründet Alexander Spritzendorfer, Oberhaupt der Josefstädter Grünen, sein Engagement für den Bobo - Wanderweg. Der soll – zielgruppengerecht – vom hippen Naschmarkt über die Mariahilfer Straße und den Spittelberg über die Lange Gasse bis zum Arne-Carlsson-Park führen, also durch die Bezirke 6, 7, 8 und 9. Von den Rathaus-Grünen erwartet sich Spritzendorfer Unterstützung: "Das Projekt passt perfekt in die Planungen der Stadt, die auf sanfte Mobilität und auf weniger Autoverkehr setzt."

Bobo – steht für "bourgeois bohemien", zu Deutsch "unkonventioneller Bürger", laut dem Online-Lexikon Wikipedia ist eine Mischung aus Yuppie und Hippie gemeint.