Österreich

Grüne wollen "grünes Licht" für Ampel-Pärchen in Lin...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MA 33

Über 1.000 Fans hat seine Facebook-Initiative "Linz braucht Ampelpärchen" und nun will Grünen-Gemeinderat Severin Mayr seine Polit-Kollegen überzeugen. Start der Aktion soll der 27. Juni sein.

Über 1.000 Fans hat seine Facebook-Initiative "Linz braucht Ampelpärchen" und nun will Grünen-Gemeinderat Severin Mayr seine Polit-Kollegen überzeugen. Start der Aktion soll der 27. Juni sein.

Denn da findet die "Linz Pride" statt, anlässlich des Christopher-Street-Days. Und die Ampel-Pärchen (die es übrigens nicht nur in der homosexuellen Version gibt) sollen für mehr Toleranz und ein Miteinander werben. "Zudem heben sie die Verkehrssicherheit", sagt Initiator Severin Mayr.

war: "Dort wird auch eine Studie dazu erstellt. In Linz würde das Projekt nicht einmal 10.000 Euro kosten". Mayr will nun SPÖ-Bürgermeister Klaus Luger und die anderen Parteien überzeugen.