Politik

Grünen-Kampagne lässt Grüne rotsehen

Heute Redaktion
Teilen

Die Sonnenbrand-Kampagne der Grünen ist auch vielen Grünen nicht grün. Auf der Facebook-Seite von Parteichefin Eva Glawischnig ließen User ihrem Unmut über die angebratenen Faymann, Häupl und Co. freien Lauf.

Die ist auch vielen Grünen nicht grün. Auf der Facebook-Seite von Parteichefin Eva Glawischnig ließen User ihrem Unmut über die „angebratenen“ Faymann, Häupl und Co. freien Lauf.

"Ihr habt ja teilweise wirklich gute Ideen, aber solche Plakate sind für mich ein Grund, NICHT Grün zu wählen", "Andere in den Dreck ziehen hat noch nie geholfen", "Am Thema vorbei" oder "Kindergartenniveau wie Strolz (Neos-Chef, Anm.)" war zu lesen.

Sogar Nazi-Vergleiche kamen vor

"Die Nazis haben das auch gemacht: den politischen Gegner in Karikaturen verunglimpft", wurden sogar Vergleiche mit der NS-Zeit gezogen.