Politik

Grünen-Spot: "Franky kauft sich einen Spielplatz"

Heute Redaktion
Teilen

Mehr als 150.000 Youtube-User klickten ihren Sommerkinospot mit den Parteichefs auf dem Spielplatz an, jetzt legen die Grünen nach. Das Video "Kinder, Kinder" ist ab heute online. Es zeigt, wie Grünen-Chefin Glawisch nig den "kleinen Franky Stronach" rügt.

Mehr als 150.000 Youtube-User klickten ihren Sommerkinospot mit den Parteichefs auf dem Spielplatz an, jetzt legen die Grünen nach. Das Video "Kinder, Kinder" ist ab heute online. Es zeigt, wie Grünen-Chefin Glawischnig den "kleinen Franky Stronach" rügt.

Nach dem erfolgreichen Sommerkinospot sowie dem (bereits mehr als 22.000 Downloads) zünden die Grünen eine weitere Rakete in ihrem Social-Media-Wahlkampf: ein Video mit dem kleinen Frank Stronach.

"Kinder, Kinder" zeigt den kleinen Franky auf einem Spielplatz. Das Thema der Grünen: Für Frank Stronach galt offenbar auch schon früher "wer das Geld hat, macht die Regeln".

"Wir wollen Nummer 1 bei den Jungen werden", umreißt der grüne Kampagnenchef Martin Radjaby die Idee zum Video. "Politische Satire ist ein Kommunikationsmittel um Zielgruppen zu erreichen, die politikferner sind. Die Grünen wollen wachsen und machen daher neben ihrer vielfältigen inhaltlichen Arbeit neue Kommunikationsangebote an neue, vor allem junge Zielgruppen. Denn Wahlkampf darf auch Spaß machen."