Grüner AK-Rat zeigte FP-Chef Strache an

Samir Kesetovic, grüner Arbeiterkammerrat aus Wilhelmsburg (St. Pölten), zeigte jetzt HC Strache wegen Verhetzung an. Der Grund: Straches "Terror-Posting" nach der Grazer Amokfahrt.

Samir Kesetovic, grüner Arbeiterkammerrat aus Wilhelmsburg (St. Pölten), zeigte jetzt HC Strache wegen Verhetzung an. Der Grund: .
Unmittelbar nach der Tragödie hatte HC Strache auf Facebook gepostet: "Wahnsinnstat in Graz! Der Täter ist aus Bosnien. Ein religiös begründetes Attentat wird nicht ausgeschlossen." Die Reaktionen im Netz waren teilweise heftig.

"Strache hat Gefühle verletzt"

Nach reiflicher Überlegung setzte Samir Kesetovic dieses Wochenende eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft Wien auf. Der Krankenpfleger, der selbst bosnische Wurzeln hat, sagt: "Strache hat mit seinem Posting Gefühle verletzt. Ich hoffe, dass meine Anzeige Erfolg hat.".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen